Dienstag, 11. Juni 2013

Sommer

Haben wir uns nicht alle auf den Sommer gefreut? Auf das Liegen in der Sonne? Das kühle Nass, das uns nach dem Sonnenbad umhüllt? Das Schwimmen und dabeihalb erfrieren?
Ich glaube wir alle haben uns schon auf diese Dinge gefreut.

Mit dieser Jahreszeit merken die Schüler, dass bald das Lernen ein Ende hat. Da lacht auch jeder Musterschüler! Bald haben sie Zeit, um in die Schwimmbäder und zu den heimischen Seen zu strömen.

Grillen ist wohl für Jedermann ein Spaß! Abends gemeinsam beim Lagerfeuer sitzen, ein Bier trinken und sich „a Würschtle“ schmecken lassen. Das kann kaum jemand abschlagen. Traumhaft ist es, wenn die Sonne untergeht und der Himmel rot erglüht.

Wir sind gerüstet. Der Sommer kann und soll kommen!

Sonntag, 9. Juni 2013

LOL (Laughing Out Loud) 1998

In der Verfilmung von 1998 spielt Christa Theret die junge Lola und in dem Film von 2008 wird sie von Miley Cyrus gespielt. Da ich Miley Cyrus selbst überhaupt nicht mag, ist es nicht schwer für mich, mich zu entscheiden welche Verfilmung mir besser gefällt.

In dem Film „LOL (Laughing Out Loud)“ geht es um das junge Mädchen Lola, das von ihren Freunden Lol genannt wird. Nach den Ferien trennt sie sich von ihrem Freund, als er ihr gesteht, dass er in den Ferien mit einem anderen Mädchen geschlafen hat. Daraufhin schmeißt Lol eine Party bei sich, als ihre Mutter verreist. Damit ihre Großmutter nichts mitbekommt, wird sie kurzerhand betäubt. Es wird getrunken und Tabak wie Gras geraucht. Am nächsten Tag kommt ihre Mutter nach Hause und findet die Wohnung verwüstet vor. Obwohl ihre Mutter selbst manchmal einen Joint raucht, ist sie über das Verhalten ihrer Tochter empört und gibt ihr Hausarrest.

Der Film erzählt die lustigen und auch traurigen Geschichten unterschiedlicher Teenager.

Sonntag, 2. Juni 2013

Das hält kein Jahr..!

Heute habe ich mit einer Freundin den Film „Das hält kein Jahr..!“ angesehen.

Es beginnt mit dem Kennenlernen von Josh und Nat, das zu ihrer Hochzeit schon nach sieben Monaten führt. Freunde und Familie behaupten schon auf der Hochzeit „Das hält kein Jahr“. Bei einer sehr inkompetenten Eheberaterin versuchen sie ihre Ehe zu retten, doch diese rät ihnen alles hin zu schmeißen und wenigstens das Jahr voll zu machen.
Am ersten Hochzeitstag fragt Josh seine Frau ob sie sich von ihm scheiden lassen will, und mit Freuden sagt sie „ja, ich will“. Nach diesem Treffen suchen Beide ihre wahre Liebe auf und gelangen zu dem von ihnen verkuppeltem Paar Chloe und Gay.
Am Schluss küssen sich Nat und Gay und Chloe und Josh.

Im Großen und Ganzen hat mir der Film sehr gut gefallen, ich kann ihn nur weiter empfehlen.